Djokovic v Zverev - Retired
-
Ich habe auf Zverev bei Merkurbets gewettet, und mein geld zurück bekommen ohne gewinn (P/L=0)
Ich habe bei BIA-black gelayed, und mein geld verloren, weil Zverev gewonnen hat.BIA support sagt:
"the bet is under Moneyline and the match has ended with the 1st set before the player retires. One full set must be completed for ‘Moneyline’ bets to stand. If less than one set is completed, all ‘Moneyline’ bets will be considered void."Was ist hier richtig?
-
@noctifer Wurde ein voller Set gespielt?
-
Wahrscheinlich ist beides richtig. Verschiedene Buchmacher haben verschiedene Regeln. Speziell auf Tennis bezogen gibt es im Prinzip drei Arten wie Matchwetten nach einer Aufgabe gehandhabt werden:
-
Alle Matchwetten werden annuliert, egal wie der Spielstand zum Zeitpunkt der Aufgabe war. Dies ist speziell bei deutschen/europäischen Buchmachern meines Wissens nach die häufigste Variante. Ich bin kein Kunde von Merkurbets, aber in den AGB, die ich gefunden habe, steht explizit, dass der "Wettvertrag" aufgehoben wird und der Kunde seinen Einsatz zurückbekommt, wenn ein Tennismatch durch walkover oder Aufgabe beendet wird.
-
Matchwetten werden ausgewertet, wenn mindestens ein Satz beendet wurde. Dies ist z.B. bei Betfair, Pin88 und einigen weiteren Buchmachern/Exchanges auf BLACK der Fall. Um es abschließend zu beurteilen, müsstest du aber nochmal schreiben an wen deine BLACK-Wette denn nun genau vermittelt wurde. BLACK ist ja kein eigener Buchmacher, sondern gibt die Wetten eben an Seiten wie etwa Betfair weiter, die alle jeweils ihre eigenen Wettregeln bezüglich der verschiedenen Sportarten haben.
-
Hier nicht direkt von Belang, aber sollte noch erwähnt werden: Matchwetten werden ausgewertet, solange ein Punkt im Match gespielt wurde.
Aufgrund dieser Unterschiede zwischen den Regeln der einzelnen Buchmacher muss man bei Sachen wie Matched Betting oder Arbitrage beim Tennis ein bisschen aufpassen. Beim Tennis muss man sich da sehr viel mehr mit den Regeln der Buchmachern beschäftigen als etwa beim Fußball.
-
-
-
@Etienne123 Danke für die Erklärung. In diesem Fall war es nicht eine große Summe, aber es kann schon gefährlich sein.
-
@Etienne123 sagte in Djokovic v Zverev - Retired:
Um es abschließend zu beurteilen, müsstest du aber nochmal schreiben an wen deine BLACK-Wette denn nun genau vermittelt wurde.Der Bookie war Mbook.
-
Ok, Mbook steht in dem Fall für Matchbook. Dann passt das leider so mit der als verloren gewerteten Wette auf Djokovic. Mit deutscher IP kannst du auf deren Regeln nicht zugreifen, aber sie besagen:
"Tennis
One full set must be completed for ‘Moneyline’ bets to stand. If less than one set is completed, all ‘Moneyline’ bets will be considered void."In den Einstellungen von BLACK sind übrigens die allermeisten Regeln verlinkt wenn du auf
Settings -> Bookies
gehst. Wie bei Matchbook musst du aber evtl. bei manchen auf einen VPN zurückgreifen, da deutsche IPs gesperrt sind.
Regeln und Richtlinien | Leitfaden
Folge uns auf Telegram | Lade Deine Freunde ein und verdiene
© Copyright 2016-2025 NinjaBet